Zum Inhalt

Checkliste zur Beauftragung INFOnline Measurement

Sie wollen migrieren?

Sofern Sie Ihr Angebot schon gemessen wird und sie nur auf das neue Messsystem migrieren möchten, richten Sie sich bitte nach unserem Migrationsleitfaden.

1 Einrichtung Ihres Digital-Angebots bei INFOnline

Wählen Sie bitte zwischen

  • Sie haben bereits einen Kundenaccount
  • Sie haben noch keinen Kundenaccount (als Neukunde registrieren)

2 Beauftragung INFOnline Measurement

Wo finde ich die Zugangsdaten?

Bitte nutzen Sie die Zugangsdaten, die wir Ihnen per E-Mail zugesendet haben.

Wählen Sie bitte zwischen

Variante 1: mit Hostingdienst INFOnline für die Serviceplattform

Melden Sie Ihr Digital-Angebot bei INFOnline an

  • Bestell Center aufrufen und Messung beauftragen (Oberste Kachel ganz links)
  • Einrichtungsmail 1 mit Kennung erhalten, Beauftragung ‚Hosting Serviceplattform‘ (unterste Kachel in der Mitte) beauftragen im Bestell Center

Einbindung der Messung

  • Einrichtungsmail 2 mit CNAMEs erhalten, CNAMEs in Ihrer Domainverwaltung hinterlegen
  • Aktivierung Serviceplattform per Mail an INFOnline Support beauftragen: Bestätigung Hinterlegung CNAMEs an support@infonline.de

Variante 2: ohne Hostingdienst INFOnline für die Serviceplattform

Melden Sie Ihr Digital-Angebot bei INFOnline an

  • Bestell Center aufrufen und Messung beauftragen (Oberste Kachel ganz links)

Einbindung der Messung

  • Hosteintrag, unter dem die self-hosted Serviceplattform erreichbar sein wird, per Mail an INFOnline Support übermitteln an support@infonline.de
  • AccessToken für Aktivierung Serviceplattform (selfhosted) mit Einrichtungsmail 2 erhalten

3 Integration der Messung / bei Bedarf: IVW-Anmeldung


Letztes Update: July 19, 2023